Kurs Basale Stimulation Aufbaukurs - Curademic

Kurs 

Basale Stimulation – Aufbaukurs

Übersicht

Nächste Termine

Über den Kurs

Der Aufbautag Basale Stimulation® richtet sich an TeilnehmerInnen, die den Tag „Einführung in das Konzept“ oder ein „Basiskurs Basale Stimulation in der Pflege“ bereits besucht haben.

Er soll Gelegenheit bieten, eigene Erfahrungen mit dem Konzept Basale Stimulation in der Pflege® zu reflektieren und sich untereinander auszutauschen.  Darüber hinaus dient er der Auffrischung, sowie Vertiefung der Inhalte, die im Einführungskurs vermittelt wurden.

Gemeinsam wird die Umsetzung des Konzeptes Basale Stimulation in der Pflege® in den Alltag weiter fortgesetzt.

Themenschwerpunkte werden sein:

  • die aufbauenden Wahrnehmungsbereiche wie Schmecken, Riechen, Hören und Sehen im Kontext Basaler Förderung
  • sowie die Wiederholung der somatischen-, vestibulären- und vibratorischen Wahrnehmung, welche uns im Pflegealltag täglich begleiten und uns ein wichtiges Instrument für den Beziehungsaufbau und der Kommunikation sein können. (Erfahrungsaustausch)

Die Inhalte werden anhand von Vortrag und Selbsterfahrungsübungen vermittelt.

Hinweis: Bitte bequeme Kleidung tragen, eine Decke oder Isomatte sowie einen Joghurt/Pudding oder ähnliches und Handtuch und Waschlappen mitbringen.

Kursgebühr

129,- Euro

(inkl. Verpflegung)

Referent/in

Frau Birte Borchling-Dorn
Kinderkrankenschwester
Praxisanleiter für Basale Stimulation in der Pflege®

Fortbildungspunkte

Für die Teilnahme erhalten Sie 8 Fortbildungspunkte für die

registrierung beruflich pflegender Logo

Veranstaltungsort(e)

CURADEMIC – Akademie für außerklinische Intensivpflege
Gugelhammerweg 13
90537 Feucht

Unter folgendem Link geht's direkt zur Anmeldung:

Für Fragen rund um unser Fortbildungsprogramm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.